Programm

Zeitablauf

Die Con findet am 9ten November im Unperfekthaus statt, das um 7:30 Uhr öffnet. Ihr könnt hier für 8 € bis 10 Uhr Frühstücken.

09:00 Uhr – Aufbau (Nur für Orga, Aussteller und Dungeons)
10:00 Uhr – Begrüßung und Eröffnung des Orgatisches im Raum 222
10:30 Uhr – Eröffnung der Rundenlisten
11:00 Uhr – Spielstart

Alle Spielleiter der frühen Runden melden sich bitte vor 10:30 Uhr am Orgatisch im Raum 222.

Es wird Tischkarten geben, solange Tische frei sind können jederzeit Runden starten. Für die Wartenden werden wir Rahmenprogramm auf der Bühne vom Raum 222 anbieten. Dort gibt es auch Tische und Stühle für ein geselliges Mittagessen.

Bühnenprogramm

15:00 Uhr – Workshop – Pen and Paper Online „Wie soll das denn gehen?“
16:30 Uhr – Lesung: Michael Masberg liest aus dem 7ten Splittermondroman „Die ewig Lächelnde“
17:45 Uhr – Lesung: Florian Clever liest aus seinem Roman, DIE STADT DER STILLEN WASSER
18:30 Uhr – Workshop: Die eigene Welt im Abenteuer Fällt leider wegen Krankheit aus, Ersatz wird wahrscheinlich von System Matters kommen.
19:45 Uhr – Lesung & Filmvorführung: Nerds 4 Fame

Runden

Unsere Runden sind hier nicht sortiert! Eine genauere Übersicht findet sich in den Rundenartikeln die folgen werden.

Simon leitet FIASCO, Hauen und Stechen im Konzern. Dies wird eine Spätrunde am Abend für 4 Spieler, ca. 3 Stunden.

Michael leitet Itras By, DIE ZEIT IST UM UND UM SICH HERUM. Früher Start für 4 Spieler, ca. 4 Stunden. (Mehr Infos)

Björn A. leitet AD&D 2, ein Klassiker mit Überraschungseffekt. Nachmittagsrunde für bis zu 8 Spieler. Dauer offen.

Umbreon leitet D&D5, Das Erbe von Twibble Wobbetson III. Mit 3D Dungeon von Dwarven Forge. Frühe Runde für 6 Spieler, Dauer ca. 3 Stunden.

Stefanie, Uhrwerk-Supporterin, leitet Numenera, „Ein Atemzug frische Luft“. Frühe Runde, für 5 Spieler, ca. 4 – 5 Stunden.

Manuel leitet Call of Cthulhu, Horror im klassischen „Blockhaus in der Wildnis“-Stil. Frühe Runde für 4 Spieler, ca. 4 Stunden. Gegen 15:30 leitet er dann eine zweite Runde „Das Haus der 1000 Leichen“ für 4 Spieler, ca. 4 Stunden .

David leitet D&D 4E, Tomb of the Tiefling Empress, eine Runde mit dem Schwerpunkt Dungeoncrawl. Frühe Runde 4 bis 6 Spieler, ca. 4 Stunden.

David leitet auch noch Mage the Awakening, GAZING INTO YOU. Nachmittagsrunde für 5 Spieler, ca. 5 Stunden.

Christian leitet Starfinder, Skittershot. Frühe Runde für 4 Spieler, ca. 4 Stunden.

Martin leitet ABOREA, Eine kleine Weltreise durch die Welt. Frühe Runde für 5 Spieler, ca. 4 Stunden.

Teddy leitet Star Trek: TNG, unterwegs auf dem Föderationsschiff U.S.S. Firefly. Runde startet wenn bereit, für 6 Spieler, Dauer unbekannt 😉

Volker leitet Dungeon Crawl Classics, Das Portal unter den Sternen. Runde startet wenn bereit, für 6 Spieler, 3 bis 4 Stunden.

Flori leitet Wolfspell, In dieser Nacht jagt ihr wie Fenris‘ Kinder durch die Kälte. Runde startet wenn bereit, für 4 Spieler, ca. 4 Stunden.

Lars leitet John Sinclair, Einstiegsabenteuer. Frühe Runde, für 5 Spieler, ca. 5 Stunden.

Don Kamillo leitet Conan 2D20, in Magyar, der größten Stadt Corinthias. Rundenstart wird noch bekanntgegeben, für 4 Spieler, ca. 4 Stunden.

Pascal leitet Funky Colts, Geheimagenten a la Mission Impossible. Frühe Runde für 5 Spieler, ca. 4-5 Stunden.

SeldomFound leitet Pathfinder 2e, Ramble on! Frühe Runde für 5 Spieler, ca. 6 Stunden.

Niduroki leitet Dungeon World, Spieler überraschen den Spielleiter. Rundenstart wird noch bekanntgegeben für 4 Spieler, ca. 3 Stunden.

Thomas leitet Shadowrun 6 (Quickstart), Klassischer Run auf eine geheime Forschungsanlage am Rande Seattles. Ab 18! Frühe Runde für 4 Spieler, ca. 4 Stunden. Danach leitet er die Runde ein weiteres Mal.

Markus leitet Warhammer 40k DW, Die Engel des Imperators gegen Chaos und Tau. Runde findet zwei mal statt, Vormittags und Nachmittags jeweils für 4 Spieler, ca. 4 Stunden.

Jan leitet DSA4, Hilfe für einen Klabauter. Frühe Runde für 4 Spieler, ca. 4 Stunden.