Workshop: Die eigene Welt im Abenteuer

Jeder hat schon einmal davon geträumt: Die eigene Welt fürs Rollenspiel bauen.

Doch nicht jeder traut sich an eine solche Mammutaufgabe heran… oder ist das gar nicht so schwierig?
Wie man ein solches Projekt angeht, wie man sich die Arbeit erleichtert, wie man das Ganze am Spieltisch umsetzt, das beschreibt euch Ralf Sandfuchs in seinem Vortrag.

9.11.2019 um 18:30 Uhr Im Unperfekthaus in Essen Bühne im Raum 222

Ralf Sandfuchs ist seit 1982 Rollenspieler und Autor. Dabei hatte er noch nie Angst vor seltsamen Genre-Sprüngen und bizarren Hintergründen. Das Spektrum seiner Arbeiten reicht vom lustvoll-humoristischen Irrsinn des Plüschtier-Rollenspiels Plüsch, Power & Plunder über klassische Fantasy-Themen bis hin zum historisch geprägten Horror eines H. P. Lovecraft im Cthulhu-Rollenspiel.

http://www.sandfox.info/