Fantastisches von den Randgebieten

Fantastisches gibt es nicht nur auf gewohnten Pfaden, auch abseits bekannter Wege findet sich Magie und Mystik.

Mage the Awakening: Die See der Zeit verdunkelt sich, wenn man in die tiefe Vergangenheit blickt, Ruinen, Artefakte, Höhlenmalereien, all diese Relikte der Vergangenheit erzählen die Geschichte allenfalls in Bruchstücken. Die meisten Menschen bemerken nicht einmal, dass sie nicht die ganze Wahrheit kennen, aber einige wenige erkennen, dass es noch mehr zu lernen gibt. Jene die danach streben, und wissen wo sie suchen müssen, werden schließlich die Geschichte einer gefallenen Zivilisation entdecken, eines Krieges um den Thron über die Realität selbst. Sie hätte viele Namen, die meisten im Laufe der Jahre verloren und vergessen, aber selbst das Flickenwerk bekannter Geschichte erinnert einen: Atlantis. – Gazing Into You. Eine Gruppe junger Magier muss einer Bedrohung für Geist und Seele begegnen, ihre inneren Dämonen und die eines machtvollen aber sorglosen Magier bekämpfen. Die jungen Magier werden miterleben, dass Hochmut stets vor dem Fall kommt…

Conan 2D20 – In Magyar, der größten Stadt Corinthias, ist in den letzten Monaten ein Machtvakuum entstanden. Viele streiten sich um viel, die Gruppe ist mittendrin.

Numenera – Ein Atemzug frische Luft: Wind heult zwischen den längst vergessenen Grabhügeln, alte gelbe Knochen liegen halb vergraben im Boden zwischen den roten Kristallwäldern. Vor uns schwirrt heiße Luft auf, als Wolken heißer Abgase aus dem Riss aufsteigen, schnaufend, als ob ein riesiges Tier in den Tiefen verborgen wäre, langsam atmend und wartend auf den richtigen Moment. Die nächste Umgebung der Kluft ist unfruchtbar – vielleicht künstlich abgeflacht, Platz um die Hunderten von Menschen zu tragen, die, wenn Legenden wahr sind, hier früher gearbeitet haben, in Erforschung eines fremden Mysteriums. Eben dieses Geheimnis, welches wir in dieser Schlucht zu finden hoffen.